HILFE
auf den Bienenflügeln

Hilfe auf den Bienenflügeln – ist ein Unterstützungsprogramm für Imker während der Kriegszeiten zur Wiederherstellung der verlorenen Bienenhäuser und zur humanitären Hilfe für Frauen und Kinder der Imker in den temporären Zufluchten in den sicheren Gebieten der Ukraine.

WER WIR SIND

Die gesellschaftliche Vereinigung Allukrainische Brüderschaft der Imker der Ukraine schützt die Interessen der ukrainischen Imkerei im Allgemeinen und jedes Imkers im Einzelnen auf allen Ebenen.

Seit 2005 übt die Organisation die internationale Tätigkeit aus, nimmt an Internationalen Imkereikongressen, Konferenzen, Symposien in verschiedenen Ländern der Welt, auf verschiedenen Kontinenten teil. Die Organisation hat mehr als 50 internationale Auszeichnungen in Großbritannien, Australien, Frankreich und anderen Ländern erhalten. Die Organisation ist Vollmitglied des Internationalen Verbands der Bienenzüchtervereinigungen Apimondia und des Europäischen Verbands der Bienenzüchtervereinigungen Apislavia.

Im September-Oktober 2013 veranstaltete die Organisation den größten XXXXIII. Internationalen Kongress von Apimondia in Kiew, wobei mehr als 9000 Delegierte aus 115 Ländern auf fünf Kontinenten angenommen wurden.

Die Organisation generiert und verwirklicht Programm "Hilfe auf den Bienenflügeln" - Hilfe für behinderte Veteranen bei der Arbeitsrehabilitation und Anpassung an ein friedliches Leben in Friedenszeiten (Nachkriegszeit)., "Eine Honigwiese pflanzen" - Aktionen zum Anbau von Honigkulturen, "Bienen vor Pestizidvergiftung schützen" – eine gemeinsame Aufgabe mit Landwirten zur effektiven Kommunikation für Bienenschutz, „Imker – der Hersteller und Exporteur“ – Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen in der Imkerei usw.

MEHR
About_us

ÜBER DAS PROJEKT

Gesellschaftliche Vereinigung „Allukrainische Brüderschaft der Imker der Ukraine“ initiiert und verwirklicht das Programm „Hilfe auf den Bienenflügeln“, das darauf abzielt, ukrainische Imker während des Krieges zu unterstützen und ihnen zu helfen.

Before and after the war_3

Das Programm "Hilfe auf Bienenflügeln" sieht in Friedenszeiten Unterstützung und Arbeitsrehabilitation von behinderten Veteranen, Beherrschung des Berufs eines Imkers von Veteranen, Anpassung an die Arbeitsbedingungen im Bienenhaus gemäß den körperlichen Fähigkeiten des Veteranen vor.

In Kriegszeiten konzentrieren wir alle Anstrengungen der Organisation auf die Implementierung des erweiterten Programms "Hilfe auf den Bienenflügeln":

  • Wir helfen den Imkern bei der Wiederherstellung der durch den Krieg zerstörten oder verlorenen Imkerbetriebe und Bienenhäuser. Wir überwachen und sammeln Informationen über Imkerbetriebe, Bienenhäuser, die zerstört, geplündert oder unbeaufsichtigt gelassen wurden. Wir verarbeiten und verifizieren die Informationen. Wir ermitteln das Ausmaß der Zerstörung der Imkerbetriebe und Bienenhäuser und den Umfang der erforderlichen Hilfe zur einen teilweisen Wiederherstellung und zur Förderung des weiteren Wiederaufbaus der Imkerbetriebe und Bienenhäuser. Diese Arbeit wird gerade jetzt durchgeführt und wird während der Kriegszeiten und der militärischen Aggression ständig durchgeführt werden. Diese Arbeit hat Priorität;
  • Wir helfen den Familien von Imkern – das sind die Frauen und Kinder, die gezwungen sind, ihre Häuser zu verlassen und in sichere Gebiete unseres Landes umzuziehen. Wir informieren, koordinieren den Umsiedlungsprozess und sorgen bei Bedarf dafür, dass Familienangehörige humanitäre Hilfe erhalten. Diese Arbeit wird gerade jetzt durchgeführt und wird so lange durchgeführt, solange Bedarf besteht. Diese Arbeit hat Priorität;
  • Wir helfen den Imkern, die Soldaten geworden sind, beim Suchen der für sie erforderlichen Schutzkleidung (Schutzausrüstung) und der medizinischen Erste-Hilfe-Kästen. Wir wenden uns mit diesen Angelegenheiten an die gemeinnützigen Stiftungen, damit sie auf eigene Kosten Schutzkleidung (Ausrüstung) und medizinische Erste-Hilfe-Kästen kaufen und uns für Imker-Soldaten überlassen können. Diese Arbeit wird auf Anfrage der Imker durchgeführt, wenn sie sich selbst mit der Bitte wenden, was genaues zu kaufen, das ihr Leben schützen kann. Diese Arbeit ist nicht systematisch und massenhaft, sondern individuell für jeden Imker auf seine Anfrage.
MEHR

VORRANGIGE ARBEIT

Hilfe und Unterstützung für Imker bei der Wiederherstellung von durch den Krieg zerstörten oder verlorenen Imkerbetrieben und Bienenhäusern. Hilfe den Imkerfamilien – den Frauen, Kindern, älteren Eltern bei der temporären Umsiedlung und Leistung der humanitären Hilfe.

apiary_before_and_after_the_war_3

HILFE UND UNTERSTÜTZUNG BEI DER WIEDERHERSTELLUNG DER BIENENHÄUSER

Spenden
Refugees_2

HILFE DEN IMKERFAMILIEN

Spenden
Offene Finanzberichterstattung

BANKVERBINDUNGEN FÜR ZAHLUNGEN

Für die ausländischen Überweisungen in EUR

Empfänger: NGO "BROTHERHOOD OF UKRAINIAN BEEKEEPERS"
IBAN Code: UA073006140000026004500146888
Begünstigte Bank: JSC "CREDIT AGRICOLE BANK"
Juristische Adresse: 42/4, Pushkinska Street, 01024 Kyiv, Ukraine
Swift code: AGRIUAUK

Korrespondenzbank: Credit Agricole SA (France)
Juristische Adresse: 12, place des Etats-Unis 92127 Montrouge Cedex, France
Swift code: AGRIFRPP
Korrespondentenkonto: 20586612000
Verwendungszweck: "Non-repayable charitable donation"

Für die ausländischen Überweisungen in USD

Empfänger: NGO "BROTHERHOOD OF UKRAINIAN BEEKEEPERS"
IBAN Code: UA073006140000026004500146888
Begünstigte Bank: JSC "CREDIT AGRICOLE BANK"
Juristische Adresse: 42/4, Pushkinska Street, 01024 Kyiv, Ukraine
Swift code: AGRIUAUK

Korrespondenzbank: Credit Agricole SA(France)
Juristische Adresse: 12, place des Etats-Unis 92127 Montrouge Cedex, France
Swift code: AGRIFRPP
Korrespondentenkonto: 20586620000
Verwendungszweck: "Non-repayable charitable donation"

Für die Überweisungen durch die Ukraine in Griwna

Empfänger: NGO "BROTHERHOOD OF UKRAINIAN BEEKEEPERS"
IBAN Code: UA073006140000026004500146888
Begünstigte Bank: JSC "CREDIT AGRICOLE BANK"
Juristische Adresse: 42/4, Pushkinska Street, 01024 Kyiv, Ukraine
Bankleitzahl: 300614
Einheitliches staatliches Register der Unternehmen und Organisationen der Ukraine: 00032106
Verwendungszweck: "Charitable contribution"

Spenden mit BITCOIN WALLET (BTC)

SegWit address:

bc1qszgr6kqrfawkyre7fzj4hx4huqvfylneq57k97

Spenden mit ETHEREUM (ETH)

Wallet address:

0x76ECBDba27Bc56314A5Fc2959D93a9cD35Dfc74a

Spenden mit TRON (TRX)

Wallet address:

TVzcuFtuhnoH4xacNkVkDDJJF6niNkVZN1

Spenden mit SOLANA (SOL)

Wallet address:

4E7PRwq6A8jdCcLDYn5QwMmWYcz1e3JtZZnoAxQn2DC3

spenden mit PayPal

* Sie können auch über das Zahlungssystem PayPal spenden. Nutzen Sie bitte diese E-Mail-Adresse: tetyana@apimondia2013.org.ua, um Geld auf unser PayPal-Konto zu überweisen.

spenden mit karte
All_logo_Securecode

* Indem Sie spenden, erteilen Sie Ihr Einverständnis, dass diese Geldmittel der gesellschaftlichen Vereinigung „Allukrainische Brüderschaft der Imker der Ukraine“ für Waren oder Dienstleistungen verwendet/umverteilt werden, die nach Ermessen der gesellschaftlichen Vereinigung Allukrainische Brüderschaft der Imker der Ukraine vorrangig finanziert werden müssen.

UNSERE IMKER

Jeder von ihnen kümmerte sich in Friedenszeiten um die Bienen und beschäftigte sich mit wichtigen Projekten (sie haben ein Unternehmen geführt, die Gesetzgebung in der Imkerei verbessert, den Bedürftigen geholfen usw). Nun haben sie alle den Meißel gegen Waffen, ihr friedliches Leben gegen militärische Hölle ausgetauscht, sie haben Bienenhäuser verlassen und verteidigen ihr Land.

HELP
on bee wings

Help on bee wings is a program of support of beekeepers in wartime for restoration of lost apiaries and provision of humanitarian assistance to women and children of beekeepers in temporary shelter in safe areas of Ukraine.

Who We Are

The NGO "Brotherhood of Ukrainian Beekeepers" defends the interests of Ukrainian beekeeping in general and each beekeeper in particular at all levels.

The organization has been conducting international activities since 2005, participating in International Beekeeping Congresses, conferences, symposiums, held in different countries, on different continents. The organization has received more than 50 international awards in the UK, Australia, France, etc. The organization is a full member of the International Federation of Beekeepers' Associations Apimondia and the European Federation of Beekeeping Associations Apislavia.

In September-October 2013, the Organization held the largest XXXXIII International Congress of Apimondia in Kyiv, having accepted more than 9,000 delegates from 115 countries on five continents.

The organization develops and implements the program: "Help on Bee Wings" - assistance to disabled veterans in labour rehabilitation and adaptation to peaceful life in peacetime (post-war period), "Plant honey grove" – measures to plant honey crops, "Protect bees from pesticide poisoning" – joint task with the farmers on effective communications for bees preservation, "Beekeeper is a producer and exporter" – development of small and medium-sized beekeeping enterprises, etc.

Read More
About_us

ABOUT PROJECT

The NGO "Brotherhood of Ukrainian Beekeepers" initiates and implements the "Help on Bee Wings" Program, designed to support and help Ukrainian beekeepers during the war.

Before and after the war_3

The "Help on Bee Wings" Program in peacetime provides for support and rehabilitation of disabled veterans, mastering by veterans the profession of a beekeeper, adaptation to working conditions in the apiary in accordance with special physical capabilities of the veteran.

During the war, we focus all efforts of the organization on implementation of the extended "Help on Bee Wings" Program:

  • We help beekeepers to restore beekeeping farms, apiaries that were destroyed or lost due to the war. We monitor and collect information on beekeeping farms, apiaries that were destroyed, ruined or left without supervision during the war. We process the collected information and verify it. We determine the scope of the destruction of beekeeping farms, apiaries and the scope of assistance needed for the partial restoration and promoting further reconstruction of beekeeping farms and apiaries. This work is being done right now and will be done constantly during wartime and military aggression. This work is of a high priority.
  • We help the families of beekeepers - women, children and elderly parents who are forced to leave their homes and temporarily move to safer areas of Ukraine. We provide information, coordinate the resettlement process, and, if necessary, ensure that family members receive humanitarian aid. This work is being done right now and will continue for as long as there is a need. This is a high-priority work.
  • We help beekeepers who became soldiers to find the necessary protective clothing (equipment) and first aid kits. We turn to charitable foundations with these questions so that they can buy protective clothing (equipment) and first aid kits at their own expense and give them to us for beekeepers - soldiers. This work is carried out at the individual request of the beekeepers, when they say us what exactly they need for protection of their lives. This work is not systematic and massive, is individual for each beekeeper at his request.
Read More

PRIORITY WORK

Help and assistance to beekeepers in restoration of beekeeping farms, apiaries destroyed or lost due to the war. Assistance to beekeepers' families – women, children, elderly parents in temporary resettlement and humanitarian support.

apiary_before_and_after_the_war_3

HELP AND ASSISTANCE IN  APIARIES RESTORATION

Donate
Refugees_2

ASSISTANCE TO FAMILIES OF  BEEKEEPERS

Donate
Publicly-accessible financial reporting

Payment details

For transfers from abroad in EUR

Beneficiary: NGO "BROTHERHOOD OF UKRAINIAN BEEKEEPERS"
Account No.: UA073006140000026004500146888
Bank of beneficiary: JSC "CREDIT AGRICOLE BANK"
Legal address: 42/4, Pushkinska Street, 01024 Kyiv, Ukraine
Swift code: AGRIUAUK

Correspondent bank: Credit Agricole SA (France)
Legal address: 12, place des Etats-Unis 92127 Montrouge Cedex, France
Swift code: AGRIFRPP
Correspondent account: 20586612000
Payment description: "Non-repayable charitable donation"

For transfers from abroad in USD

Beneficiary: NGO "BROTHERHOOD OF UKRAINIAN BEEKEEPERS"
Account No.: UA073006140000026004500146888
Bank of beneficiary: JSC "CREDIT AGRICOLE BANK"
Legal address: 42/4, Pushkinska Street, 01024 Kyiv, Ukraine
Swift code: AGRIUAUK

Correspondent bank: Credit Agricole SA(France)
Legal address: 12, place des Etats-Unis 92127 Montrouge Cedex, France
Swift code: AGRIFRPP
Correspondent account: 20586620000
Payment description: "Non-repayable charitable donation"

For transfers across Ukraine in UAH

Beneficiary: NGO "BROTHERHOOD OF UKRAINIAN BEEKEEPERS"
Account No.: UA073006140000026004500146888
Bank of beneficiary: JSC "CREDIT AGRICOLE BANK"
Legal address: 42/4, Pushkinska Street, 01024 Kyiv, Ukraine
MFO: 300614
EDRPOU Code: 00032106
Payment description: "Charitable contribution"

Donate with BITCOIN WALLET (BTC)

SegWit address:

bc1qszgr6kqrfawkyre7fzj4hx4huqvfylneq57k97

Donate with ETHEREUM (ETH)

Wallet address:

0x76ECBDba27Bc56314A5Fc2959D93a9cD35Dfc74a

Donate with TRON (TRX)

Wallet address:

TVzcuFtuhnoH4xacNkVkDDJJF6niNkVZN1

Donate with SOLANA (SOL)

Wallet address:

4E7PRwq6A8jdCcLDYn5QwMmWYcz1e3JtZZnoAxQn2DC3

Donate with PayPal

* You can also make donation using PayPal payment system. Please, use this email: tetyana@apimondia2013.org.ua to transfer the funds to our PayPal account.

Donate with CARD
All_logo_Securecode

* By making a donation, you agree to the use/redistribution of these funds of the NGO "Brotherhood of Ukrainian Beekeepers" for the goods or services that, at the discretion of the NGO "Brotherhood of Ukrainian Beekeepers", require priority funding.

OUR BEEKEEPERS

In peacetime, each of them cared for bees and was engaged in important projects (managed companies, improved beekeeping legislation, helped the needy, etc.). Now they all changed hive tools for weapons, and peaceful life for military hell, left apiaries and defend their land.